Mittwoch, 26. Mai 2021

SSH Ratgeber: Gamma

 

 

 

Woran du bist: friendzoned. Und selber schuld.

Was kann eine heterosexuelle Frau sexuell mit einem Mann anfangen, der selber wie eine Frau ist? Als schwuler Freund, der eigentlich nicht schwul ist, hast du die Arschkarte. Doch Mitgefühl hält sich in Grenzen, denn um wie ein Alpha respektiert zu werden, musst du dich wie ein Alpha verhalten. Du willst aber die Verantwortung eines Omega tragen (d. i. keine) und den Status eines Alpha beanspruchen. Wie eine Frau, die die Rechte eines Mannes plus weibliche Privilegien beansprucht, aber nur die Pflichten eines Kindes, wenn überhaupt, erfüllen will.

Als Gamma musst du verstehen (und deinen weiblichen Freunden erklären, auch wenn das Mansplaining ist): nicht für Talente, sondern für Ergebnisse wird man im Leben belohnt; Worten müssen auch Taten folgen, und  gute Absichten sind eben noch keine guten Taten. Anspruchshaltung ist keine Leistung. Sich für besser zu halten, bedeutet nicht, besser zu sein. Und wer mit zweierlei Maß misst, dessen Urteil wird nicht ernst genommen. Als Gamma-Mann in einer ultradekadenten Gesellschaft musst du vor allem Demut lernen. Ansonsten rutschst du unter den Delta-Rang ab und wirst zu einem der weak gammas, die kaum noch von Omegas zu unterscheiden sind.

Und denk daran: Frauen können es sich leisten, sich so zu verhalten, wie du, zumindest solange ihr soziosexueller Marktwert hoch ist (d. i. bis Ende 20), du aber kommst damit nicht durch, denn du bist nunmal ein Mann, wenn auch kein richtiger.